Dienstag, 20. Dezember 2011

I've got two tickets to Iron Maiden

Salut salut. :) Noch viermal schlafen, dann kommt das Christkind vorbei. Glücklicherweise hab ich gestern alle noch verbleibenden Geschenke besorgt und habs fast hinter mir. Jetzt muss ich sie nur noch in unser süßes Ikea-Geschenkpapier verpacken, Schleife drauf und fertig. Ich freu mich schon ein bisschen auf Weihnachten, es wird so wie jedes Jahr. Morgens den Weihnachtsbaum schmücken, dann Kindermärchen gucken, Suppe essen, danach das Highlight "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Der absolut schönste Weihnachtsfilm überhaupt. Seltsamerweise gehen wir dann in die Kirche. Ich mein, das tun wir jedes Jahr. Aber es hat sich inzwischen etwas geändert. Gott gibts für mich nicht mehr. Ich gehe aus traditionellen Gründen hin. Hinterher gibts das beste Weihnachtsessen und dann ist unsere Bescherung, einschließlich singen vorm Weihnachtsbaum. :)
Ich hoffe, dass es schön wird, auch ohne eine meiner Schwester. 
Habt ihr auch solche Weihnachtsrituale? ohne sie, wäre es nur halb so schön.
Der Tag heute war echt erschöpfend und ich werde mich gleich in mein weiches warmes Bett begeben. 

Bald mehr. Gute Nacht. :) 

1 Kommentar:

  1. Baum schmücken, drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken, Weihnachtsspaziergang machen damit der Weihnachtsmann die Geschenke bringen kann, Bescherung, Raclette essen ;)

    AntwortenLöschen