Mittwoch, 25. Januar 2012

Should have taken Acid with

Bücher. Große, kleine, dicke, dünne, bunte, welche mit Bildern, welche mit großer Schrift, auf Deutsch, auf Englisch. Unendliche viele. Ich dachte immer, ich hätte schon viele Bücher gelesen, aber der Anteil von denen die dort sind, die ich gelesen habe, ist dann doch nicht so groß. Es ist ein Büchergeschäft, hie mache ich mein Praktikum. Und obwohl ich Bücher liebe und lesen liebe, muss ich sagen, dass die Arbeit dort eheranstrengend und saulangweilig ist. Bücher einräumen, bücher ausräumen und im Aufzug rumfahren. Drecksarbeiten. Trotzdem gibt es dort einige Ecken, qo ich mich gerne aufhalte. Die Kinderabteilung: tausend süße Bücher, mit Helden in Tierform und kleinen Kindern. Die Bücher, die ich gelesen habe, als ich klein war. Da ist es immer warm, gemütlich und die Atmosphäre ist friedlich. Ansonsten mag ich noch den Keller. Da ist es warm, es duftet nach neuen Büchern und es läuft Musik. Keine gute, aber Musik. Mich haben bis jetzt fast jeden Tag Leute besucht, was supersüß ist und zwei Geschenke von Lottchen waren dabei, unheimlich Tag versüßend. :) Am ersten Tag kam abends "der da" vorbei. Es war so wohltuend, der Tag wurde schlagartig besser. Viel besser.

Ich freue mich aufs Wochenende, keine Arbeit unf ausschlafen. Und alle wiedersehen.

1 Kommentar: