Freitag, 27. Januar 2012

Oh, Lola

Nachdem du da warst, duftet das ganze Zimmer nach dir. Jede Ecke, jeder Bestandteil des Raumes. 
__________________________________________________________

Ich habe ein buch gelesen beim Praktikum. Es heißt "Bevor ich sterbe" und handelt von einem Leukämie kranken 16- Jährigem Mädchen. Ihr Name ist Tessa. Ich weiß es klingt seltsam, aber diese ganzen Gedanken, die dort drinstehen, all das. Sie kamen mir bekannt vor. Sie haben mich erinnert. An meine eigenen. An meine eigene Art und Weise zu denken und zu handeln. Und so hab ich mich während des Lesens auf eine seltsame Art einer fiktiven Gestalt verbunden gefühlt. Es gibt einen Unterschied. Würde ich an Leukämie erkranken, ich könnte niemals niemals so stark und tapfer sein. Ich würde einfach zusammenbrechen. Kraftlos. Offen und ehrlich: ich hab saumäßige Angst so eine Krankheit zu bekommen. Auch schon, bevor ich das Buch gelesen habe. Vermutlich hat die jeder, doch würde jeder anders damit umgehen. Ich will lernen stark zu sein. Für mich, an allererster Stelle. Und vielleicht auch für andere.

Zitat aus "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham: 'Er hatte Recht. Hier drin zu sein, war wie in einer wunderschönen Uhr zu sitzen.'

Gute Mitternacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen